Der Traumgarten im Romantischen Hotel Sonnenhof im Ländereck Liechtenstein, Appenzell, Schweiz, VorarlbergThe Garden at the romantic hotel sonnenhof in vaduz, liechtenstein
Die schlafende Schönheit ist erwacht

DER TRAUMGARTEN

Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt

"Über die Jahrhunderte hinweg durchlebte und unterlag die Gartenkunst weltweit verschiedenen Moden und Trends. Ein gemeinsamer Kerngedanke jedoch liegt allen diesen Strömungen inne: Ein Garten sollte das persönliche Abbild des Paradieses sein. Ob naturnah und üppig oder formal reduziert, der Garten war die Krönung der Heimstätte...

Als mich Hubertus Real eingeladen hatte, ihm bei seiner Zukunftsvision Wegbegleiter zu sein, offenbarte sich bei meinen Besuchen eine schlafende Schönheit hinter Dornenbüschen. Als ich die Szenerie auf mich einwirken liess, gewann ich den Eindruck, sie warte nur darauf, geweckt zu werden."
Enzo Enea, Gartenarchitekt

PARADIES INKLUSIVE

Mächtige Wellen aus verschiedenen Gräsern bilden die Rahmen und den Rücken für bestehende als auch weitere neue Kunstobjekte und greifen die Berglandschaft im Panorama auf. Ein Dach aus Trompetenbäumen teilt und verbindet im selben Moment den Park und die angrenzenden Garten-Suiten.

An bester Lage in diesem Park befindet sich die Sonnenwiese. Von dort aus lassen sich die unglaublichste Landschaft und das Panorama ungestört geniessen, während der Wind in den Gräsern ein Privatkonzert gibt.

SPIRIT & AMBIENTE

Hier finden Sie mehr über das Ambiente und den "Spirit" unseres Gartens und unseres Hauses.
Lesen Sie mehr »

ZU DEN ZIMMERN

Verträumt liegt der Sonnenhof in den Vaduzer Weinbergen, hinter Bäumen versteckt, auf der Sonnenseite des Liechtensteiner Tals. Ein grandioser Ausblick auf die Bergwelt durch die großen, zum Tal hin gewandten Fenster...
Die Zimmer »

WELLNESS

Erholung pur. Ob Sie unsere Spa- oder Wellness-Angebote nutzen, in unserem Adlerhorst verweilen oder sich im Garten vergnügen.
Wellness vom Feinsten
»